Inhaltsverzeichnis:

2023 Autor: Isaac Marshman | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-05-21 20:51
Gebratener Hähnchenreis, der Klassiker zum Mitnehmen, begann als eine Möglichkeit, Reisreste zu verwerten. Es ist beliebt in der chinesischen, thailändischen, japanischen sowie in anderen asiatischen Küchen.
Gebratener Hühnchenreis ist nicht kompliziert. Sobald Sie gesehen haben, wie einfach es ist, diese Pfanne zuzubereiten, sollten Sie das nächste Mal, wenn Sie sich nach diesem asiatischen Hausmannskost für ein Abendessen unter der Woche sehnen, es selbst zubereiten, anstatt es zum Mitnehmen zu bestellen.
Das Schöne an diesem Imbiss-Nachahmer-Rezept ist, dass es so vielseitig ist. Sie können praktisch jede Art von Gemüse verwenden, das Sie zufällig zur Hand haben – dieses Gericht ist auch eine großartige Möglichkeit, diese verirrten Gemüsereste in Ihrem Gemüsefach zu verwenden. Je härter und größer das Gemüse, wie z. B. Brokkoli oder Blumenkohlröschen, desto länger braucht es zum Garen, also planen Sie bei Bedarf etwas mehr Zeit ein.
Du kannst jede Art von gekochtem Reis verwenden, aber wenn du Reis nur für dieses Rezept kochst, ist mittel- oder kurzkörniger Reis die bessere Option, es sei denn, du hast Reis übrig. Langkornreis wie normaler Langkornreis, Basmati- oder Jasminreis ist reich an Amylosestärke, die Körner trennen sich stärker und der Reis ist fester und trockener. Mittel- und Kurzkornreis hat einen höheren Geh alt an Amylopektinstärke, wodurch er klebriger wird.
Anstelle von zerkleinertem gekochtem Hähnchen kannst du auch gekochte Garnelen verwenden. Oder, für eine vegetarische Version, Siekann gebratene Tofuwürfel verwenden. Du kannst das Protein auch ganz weglassen und es als Beilage servieren. Und wenn Sie eine kleinere Menge Reis übrig haben, können Sie das Rezept ganz einfach halbieren.
Zutaten
- 2 Teelöffel Olivenöl, geteilt
- 2 große Eier, geschlagen
- 1 Esslöffel gehackter Knoblauch
- 1 Tasse gefrorene Erbsen und Karotten, aufgetaut
- 4 Tassen gekochter Reis, k alt
- 2 Tassen gekochtes Hühnchen, zerkleinert
- 1/4 Tasse Sojasauce
- 1/4 Tasse Frühlingszwiebeln
- 1 Tasse frische Sojasprossen
Schritte, um es zu machen
Sammle die Zutaten.

Erhitzen Sie einen Wok oder eine große Pfanne bei starker Hitze. Fügen Sie 1 Teelöffel Öl hinzu und schwenken Sie, um den Boden der Pfanne zu bedecken.

Eier dazugeben, rühren, dann in eine Schüssel umfüllen.

Wok mit einem Papiertuch auswischen.

Geben Sie den restlichen Teelöffel Öl in den Wok. Fügen Sie den Knoblauch hinzu und braten Sie ihn etwa 20 Sekunden lang an.

Erbsen und Karotten dazugeben und braten, bis sie weich sind.

Reis und Hähnchen hinzugeben und unter Rühren anbraten, dabei die Reisklumpen mit einem Holzlöffel oder Pfannenwender zerkleinern.

Füge die Sojasauce hinzu und brate sie unter Rühren an, bis sich die Aromen verbinden, etwa 1 Minute lang.

Frühlingszwiebeln, Sojasprossen und gekochtes Ei unterrühren. Noch eine Minute oder so braten.

Sofort servieren und genießen!

Rezeptvariationen
Für einen zusätzlichen Schub an Ballaststoffen, versuchen Sie esVerwenden Sie für dieses Rezept braunen Reis anstelle von weißem Reis.