Kaffee-infundiertes Bourbon-Rezept

Inhaltsverzeichnis:

Kaffee-infundiertes Bourbon-Rezept
Kaffee-infundiertes Bourbon-Rezept
Anonim

Kaffee und Whiskey sind natürliche Begleiter – denken Sie nur an alte Favoriten wie Irish Coffee. Oft sind aufgebrühter Kaffee oder ein Kaffeelikör die Zutaten, die für den Kaffeegeschmack verantwortlich sind, aber warum nicht dem Whisky selbst einen Hauch von Java hinzufügen?

Mit Kaffee angereicherter Bourbon ist eine gute Möglichkeit, Whiskey-Cocktails einen sanften Kaffeegeschmack zu verleihen. Es ist nützlich in einer Vielzahl von nicht aufgegossenen Getränken wie einem Manhattan, einer flüssigen Bourbonkugel und einem Herbstgewürzsirup. Auch der Kaffeeaufguss ist nicht auf Bourbon beschränkt. Andere Whiskys, einschließlich Mischungen wie Canadian Whiskey und einige Irish Whiskeys, sind ebenfalls gute Kandidaten für einen kleinen Kaffeeschub.

Zutaten

  • 1 (750-Milliliter) Flasche Bourbon Whiskey
  • 1/2 Tasse ganze Kaffeebohnen

Schritte, um es zu machen

Sammle die Zutaten.

Image
Image

Gießen Sie den Bourbon in ein Infusionsglas, ein großes Einmachglas oder ein anderes dicht verschlossenes Gefäß mit weiter Öffnung.

Image
Image

Kaffeebohnen hinzufügen, Behälter verschließen und gut schütteln.

Image
Image

Stellen Sie das Glas etwa 24 Stunden lang an einen kühlen, dunklen Ort.

Image
Image

Schmecken Sie den Aufguss und wenn Sie glauben, dass er etwas länger braucht, schütteln Sie ihn erneut und lassen Sie ihn weitere 8 Stunden ziehen. Überprüfen Sie es erneut und wiederholen Sie diesen Schritt, bis Sie es getan habenden Geschmack, den Sie wollen.

Image
Image

Wenn der Aufguss Ihren Wünschen entspricht, die Kaffeebohnen durch ein feines Sieb vom Whisky abseihen.

Image
Image

Führe den Whisky zurück in seine Originalflasche, verschließe ihn und genieße jeden Cocktail, den du für richtig hältst.

Image
Image

Tipps

  • Wir bevorzugen dunklere Kaffeebohnen wie spanische und französische Röstungen. Diese sind tendenziell reichh altiger als die leichteren Röstungen und passen besser zu Whisky.
  • Um eine Whisky-Bohnen-Kombination zu testen, ohne viel Whisky zu verschwenden, probieren Sie zuerst eine kleinere Charge. Gießen Sie ein paar Schüsse Whisky in ein kleineres Glas und fügen Sie eine Handvoll Kaffeebohnen hinzu. Lassen Sie dies einziehen und sehen Sie, was Ihnen gefällt. Tun Sie dies mit mehreren Whisky- und Bohnenkombinationen auf einmal, kennzeichnen Sie jede eindeutig, probieren Sie sie dann nacheinander und entscheiden Sie, welche Ihnen am besten gefällt. Danach können Sie eine große Menge Ihres Favoriten aufgießen.
  • Bei der Auswahl eines Whiskys für diesen Aufguss ist es am besten, einen milden und nicht zu scharfen zu probieren.
  • Obwohl Sie dazu geneigt sein könnten, empfehlen wir nicht, diesen Kaffeeaufguss in Getränke zu mischen, die bereits Kaffee enth alten. Es mag funktionieren, macht aber den Zweck, Ihren Whisky mit Kaffee zu aromatisieren, zunichte, da Kaffee bereits vorhanden ist. Denken Sie stattdessen an komplementäre Geschmacksrichtungen wie Mandel, Banane, Kastanie, Kumquat und Orange.
  • Weitere Aufgusstipps

Beliebtes Thema