Classic Scotch Sour Cocktail Rezept

Inhaltsverzeichnis:

Classic Scotch Sour Cocktail Rezept
Classic Scotch Sour Cocktail Rezept
Anonim

Der Scotch Sour ist eine fantastische Art, Scotch Whisky aufzupeppen. Es ist eine einfache Variante des beliebten Whiskey Sour, und das Grundrezept erfordert nur zwei Zutaten. Dies ist einer der köstlichsten Scotch-Cocktails, die Sie mischen können, und es ist eine völlig andere Erfahrung mit jedem neuen Whisky, den Sie einschenken.

Der interessante Teil der Scotch-Sour-Rezepte ist, dass die Mehrheit den Süßstoff weglässt. Dieses Gleichgewicht von süß und sauer ist in der Whisky-Version von entscheidender Bedeutung, aber nicht so sehr in diesem Rezept. Sie können jederzeit einen Hauch Süße, einen Spritzer Soda oder sogar ein Eiweiß hinzufügen, um die traditionelle saure Formel zu vervollständigen, wenn Sie dies bevorzugen. Es ist auch wahrscheinlich, dass sich die perfekte Mischung von einem Whisky zum anderen ändert.

Übertreibe es in diesem Rezept nicht mit dem Zitronensaft. Scotch ist ein bisschen empfindlicher als andere Whisky-Stile und das Ziel hier ist es, ihn lediglich mit dem hellen Zitrusgeschmack zu betonen.

"Die meisten Sours haben drei Zutaten, aber dieses Rezept verwendet nur zwei. Die Zitrone und der Scotch spielen auf so überraschende, harmonische Weise zusammen. Die Zitrone verstärkt die Süße des Scotchs, während der Scotch die Zitrone weicher macht. Wenn Sie verstehen möchten, wie gut ein einfacher Cocktail sein kann, ist dieses Rezept ein Muss." -Sean Johnson

Image
Image

Zutaten

  • 1 1/2 Unzen gemischtSchottischer Whisky
  • 3/4 Unze frisch gepresster Zitronensaft

Schritte, um es zu machen

Sammle die Zutaten.

Image
Image

In einen mit Eis gefüllten Cocktailshaker Scotch und Zitronensaft geben.

Image
Image

Gut schütteln.

Image
Image

In ein Old-Fashioned-Glas mit frischem Eis abseihen. Servieren und genießen.

Image
Image

Wie unterscheidet sich Scotch von Whisky?

Scotch ist ein Whisky-Stil, und der Hauptunterschied zwischen Scotch und anderen Whiskys ist geografisch. Sie unterscheiden sich auch in Bezug auf die Zutaten und die Schreibweise des Wortes Whisky. Scotch ist Whisky, der speziell in Schottland hergestellt wird. Es wird aus torfgetrockneter gemälzter Gerste destilliert, die ihm sein charakteristisches Raucharoma verleiht, und ist entweder Blended oder Single M alt. Scotch buchstabiert Whisky auch ohne das „e“. Andere Whisky-Stile werden in anderen Teilen der Welt aus anderem Getreide, einschließlich Mais und Roggen, destilliert.

Tipps

  • Heben Sie Ihren wirklich guten Scotch auf, um ihn direkt zu trinken, und wählen Sie eine budgetfreundliche Option für Ihre Scotch-Sour-Experimente.
  • Blended Scotch wird für diesen Cocktail im Allgemeinen gegenüber Single M alts bevorzugt, da der mildere, ausgewogene Geschmack am besten mit Zitrone harmoniert. Es funktioniert wirklich nicht gut mit stark getorftem Scotch oder solchen mit anderen dominanten Aromen.
  • Frischer Zitronensaft ist unerlässlich. Die abgefüllten Sorten haben nicht den sauberen Geschmack, den Scotch verdient. Eine Zitrone ergibt etwa 1 3/4 Unzen frisch gepressten Saft, also sollte eine halbe Zitrone ungefähr richtig sein.
  • Wenn Sie möchten,Rühren Sie diesen Cocktail etwa 30 Sekunden lang im Shaker. Die Eisverdünnung hilft dabei, die beiden gegensätzlichen Aromen zu vereinen, und es ist immer noch am besten, wenn es über frisches Eis gesiebt wird.

Rezeptvariationen

Es gibt ein paar Möglichkeiten, einen Scotch Sour zuzubereiten, und welche Sie wählen, hängt von dem jeweiligen Scotch ab, den Sie einschenken. Wenn Ihnen das Getränk mit einem Whisky etwas zu sauer ist, experimentieren Sie mit diesen Zusätzen:

  • Fügen Sie 1 Teelöffel Zucker oder einen Schuss Zuckersirup hinzu.
  • Fügen Sie einen Spritzer Sodawasser hinzu, aber vermeiden Sie gesüßte Limonaden.
  • Um dem Sour einen Schaum und ein üppiges Mundgefühl zu verleihen, schütteln Sie es mit 1/2 Unze Eiweiß. Oft ist diese Zugabe am besten mit dem Süßstoff.

Wie stark ist der Scotch Sour?

Der Scotch Sour ist ein sehr kurzes Getränk, das gerade mal 3 Unzen aufschüttelt. Wie bei vielen Cocktails dieser Art beträgt der Alkoholgeh alt etwa die Hälfte der Flaschenstärke des Scotch. Bei einem 80-Proof-Whisky wiegt er etwa 22 Prozent ABV (44 Proof).

Empfohlen: