Klassisches Rezept für französische Käsecroissants

Inhaltsverzeichnis:

Klassisches Rezept für französische Käsecroissants
Klassisches Rezept für französische Käsecroissants
Anonim

Die klassischen französischen Käsecroissants sind warm und buttrig und eine schmackhafte Version des berühmten französischen Gebäcks, das in vielen Formen erhältlich ist, darunter auch mit Mandeln gefüllt, und ein wesentlicher Bestandteil eines französischen Frühstücks ist.

Diese Leckereien sind jedoch mit Käse gefüllt, also eine perfekte Ergänzung zu süßen Brunch-Speisen, und diese Croissants können später mit Suppe und Salat für eine Mahlzeit im Café-Stil serviert werden, wenn Sie etwas übrig haben, was ist höchst unwahrscheinlich.

Zutaten

  • 4 Teelöffel Instant-Trockenhefe
  • 1/2 Tasse warmes Wasser
  • 3 1/2 Tassen Brotmehl, nach Bedarf mehr
  • 1/2 Tasse Milch
  • 1/3 Tasse Kristallzucker
  • 3 Esslöffel ungesalzene Butter, geschmolzen und abgekühlt
  • 1 1/2 Teelöffel Salz
  • 1 Tasse ungesalzene Butter, weich
  • 8 Unzen Camembert-Käse, Rinde entfernt und in dünne Scheiben geschnitten
  • 1 großes Ei
  • 2 Esslöffel Milch

Schritte, um es zu machen

  1. In der Schüssel einer Küchenmaschine mit Knethakenaufsatz die Hefe 5 Minuten im warmen Wasser auflösen. Brotmehl, Milch, Zucker, geschmolzene Butter und Salz zu der aufgelösten Hefe und dem Wasser geben und den Teig bei mittlerer Geschwindigkeit ca. 2 Minuten kneten. Wenn der Teig zu klebrig ist, fügen Sie jeweils 1 Esslöffel zusätzliches Mehl hinzu, bis der Teig gerade fest genug isteine Form h alten.
  2. Teig zu einer Kugel formen und locker mit Frischh altefolie abdecken. 30 Minuten bei Zimmertemperatur ruhen lassen. Rollen Sie den Teig zu einem Rechteck von 10 x 15 Zoll, decken Sie ihn dann locker ab und lassen Sie ihn 40 Minuten lang gehen.
  3. Bestreichen Sie das Rechteck mit der weichen Butter und f alten Sie den Teig dann in Drittel, wie einen Brief. Rollen Sie das lange, dünne Rechteck zurück in die ursprüngliche Form von 10 Zoll mal 15. F alten Sie den Teig erneut in Drittel und decken Sie den Teig dann mit Plastikfolie ab und lassen Sie ihn 1 Stunde im Kühlschrank ruhen. Wiederholen Sie diesen Vorgang noch einmal.
  4. Schneiden Sie den Teig mit einem scharfen Messer diagonal in 20 Dreiecke. Ziehen Sie die Spitze jedes Dreiecks straff, legen Sie die Käsescheiben in einer einzigen Schicht über den Teig und rollen Sie dann die Croissants von der Basis auf und biegen Sie die Enden leicht, um eine Halbmondform zu bilden. Ordnen Sie jedes fertige Croissant auf einem leicht gefetteten Backblech mit mindestens 1 1/2 Zoll zwischen jedem Gebäck an. Decken Sie sie locker mit Frischh altefolie ab und lassen Sie sie 45 Minuten bis 1 Stunde lang gehen, bis sie sich fast verdoppelt haben.
  5. Heizen Sie den Ofen auf 400 F vor. Verquirlen Sie das Ei und 2 Esslöffel Milch, um eine Eierwäsche zu machen. Streichen Sie die Eiermilch über die Oberfläche jedes Gebäcks. Die Croissants 12 bis 14 Minuten backen, bis sie aufgeblasen und goldbraun sind.

Beliebtes Thema