Supereinfaches Rezept für Eccles-Kuchen

Inhaltsverzeichnis:

Supereinfaches Rezept für Eccles-Kuchen
Supereinfaches Rezept für Eccles-Kuchen
Anonim

Technisch gesehen kein Kuchen, Eccles-Kuchen ähneln eher einem Gebäck, sind aber seit Hunderten von Jahren als solche bekannt. Ein traditionelles Gebäck aus der britischen Stadt Eccles im Großraum Manchester. Eccles-Kuchen sind rund und flach geformt, mit getrockneten Johannisbeeren und Gewürzen gefüllt und goldbraun gebacken.

Die aus Blätterteig zubereiteten Eccles-Kuchen sind ein herrlicher Leckerbissen, wenn sie mit Lancashire-Käse, einem weiteren Produkt der Region, gegessen werden. Flockig, süß, buttrig und mit der perfekten Menge an Süßem bringt unser Rezept die Eccles-Kuchen in kurzer Zeit auf Ihren Tisch. Durch die Verwendung von im Laden gekauftem Blätterteig müssen Sie nicht daran denken, den begehrten, schwer zu erreichenden Teig zu f alten und zu kühlen.

Für eine Weile von Cromwells Puritanern verboten, ähnlich wie Mince Pie und andere saftige Leckereien, gingen die Kuchen wirklich nie weg und glücklicherweise ist das traditionelle Rezept zur Erleichterung der Eccles-Kuchen-Enthusiasten seit Jahrhunderten unverändert geblieben. Puristen runzeln alles andere als eine Johannisbeerfüllung, denn die Frucht hat die richtige Säure und behält auch nach dem Backen im Gebäck ihre Textur. Wer sich schon einmal an einer alternativen Version mit Rosinen versucht hat, weiß, dass diese matschig und zu süß werden und dem Gebäck ein übertrieben zuckerh altiges Finish verleihen, das nicht beabsichtigt ist. Finden Sie gute Johannisbeeren und probieren Sie dieses Gebäck. Vielleicht finden Sie Ihren neuen Lieblings-Nachmittagsgenuss. Die Kuchenin einem luftdichten Behälter gut 2 bis 3 Tage h altbar.

Zutaten

  • 140 Gramm Zucker, geteilt
  • 40 Gramm Butter, geteilt
  • 225 Gramm Johannisbeeren
  • 25 Gramm kandierte Fruchtschale
  • 1 Prise Muskat, frisch gemahlen
  • 500 Gramm Blätterteig, 2 backfertige Blätter

Schritte, um es zu machen

Sammle die Zutaten.

Image
Image

Heizen Sie den Ofen auf 425 F vor. Mischen Sie in einem mittelgroßen Topf 110 Gramm Zucker und 25 Gramm Butter und kochen Sie bei mittlerer Hitze, bis die Butter geschmolzen ist.

Image
Image

Pfanne vom Herd nehmen und die Johannisbeeren, die kandierten Schalen und die Muskatnuss in den Topf geben.

Image
Image

Rollen Sie den Teig auf einer leicht bemehlten Oberfläche auf 1/4-Zoll aus und schneiden Sie ihn mit Hilfe eines breiten Glases oder eines großen Ausstechers in 4-Zoll-Rundstücke. Sie benötigen 10 Disketten.

Image
Image

Ein Backblech mit der restlichen Butter leicht einfetten. Lege jeden ausgeschnittenen Kreis auf das Blech und gib einen kleinen Löffel Füllung in die Mitte jeder Scheibe.

Image
Image

Teigränder mit k altem Wasser anfeuchten und über den Früchten zusammenziehen. Zum Versiegeln zusammendrücken.

Image
Image

Drehen Sie das Patty um - es könnte in der Mitte dick aussehen - und drücken Sie dann vorsichtig mit einem Nudelholz, um die Kuchen zu glätten.

Image
Image

Schneiden Sie mit einer Küchenschere ein V auf jeden Kuchen, damit der Dampf während des Backvorgangs entweichen kann. Schneide für einen klassischeren Look statt der V-Form drei Schlitze oben auf die Eccles-Kuchen.

Image
Image

Die Kuchen rundherum mit k altem Wasser bepinseln und mit dem restlichen Zucker bestreuen.

Image
Image

In der Mitte des Ofens 15 Minuten backen oder bis die Ränder leicht goldbraun sind.

Image
Image

Aus dem Ofen nehmen und die Eccles-Kuchen zum Abkühlen auf ein Kuchengitter stellen.

Image
Image

Servieren und genießen Sie k alt oder warm!

Image
Image

Warum kann ich Eccles-Kuchen nicht in der Mikrowelle erhitzen?

Für den Anfang, weil Sie sie frisch aus dem Ofen essen möchten. Zweitens verändert die Mikrowelle die Textur und sie werden matschig. Aber hauptsächlich möchten Sie einen Eccles-Kuchen nicht in der Mikrowelle erhitzen, da die Möglichkeit besteht, dass der Zucker oben karamellisiert und Feuer fängt.

Viele Berichte in Großbritannien über beschädigte Mikrowellen und kleine Hausbrände wurden im Laufe der Jahre Eccles-Kuchen zugeschrieben, so sehr, dass die Hauptmarke, die sie herstellt, eine Botschaft auf der Verpackung hat, um die Benutzer zu warnen, sich nicht zu erhitzen das Gebäck in der Mikrowelle. Bei Bedarf im Backofen leicht erwärmen.

Ergänzungen und Ersetzungen

Wenn Sie die klassische Johannisbeerfüllung beherrschen und eine Abwechslung wünschen, hier sind einige Vorschläge, die zwar nicht traditionell, aber dennoch köstlich sind:

  • Getrocknete Preiselbeeren durch 1/3 der Johannisbeeren ersetzen und die Schale von 1 Clementine hinzufügen.
  • Geben Sie 4 Teelöffel Brandy zur Fruchtmischung hinzu.

Beliebtes Thema