Rezept für langsam geröstete Rotisserie-Schweinekeule

Inhaltsverzeichnis:

Rezept für langsam geröstete Rotisserie-Schweinekeule
Rezept für langsam geröstete Rotisserie-Schweinekeule
Anonim

Diese langsam gebratene Schweinekeule ist wahrscheinlich einer der besten Schweinebraten, die Sie je essen werden. Eine gebratene Schweinekeule ist ein tolles Mittelstück für ein Festmahl und kann zu Ostern eine Alternative zu Schinken sein. Es lässt sich in schöne, beeindruckende Scheiben schnitzen.

Die Schweinekeule ist ein weniger verbreitetes Stück, da sie oft gepökelt wird, um Schinken herzustellen. Wenn Sie ein wenig suchen, finden Sie ihn als Braten mit Knochen oder ohne Knochen, mit oder ohne intakte Haut und Fett (Knistern). Dieses Rezept erzeugt eine würzige Kruste auf dem Braten, unabhängig davon, ob die Kruste vorhanden ist oder nicht. Sie können nach einem Braten mit Knochen suchen, da dieser beim Braten saftiger bleibt.

Denke daran, eine Fettpfanne unter den Braten zu stellen, damit du den Bratensaft auffangen kannst. Lassen Sie etwas Wasser in der Pfanne, damit es nicht austrocknet und Sie die Schweinekeule während des Garens begießen können. Die Bratenfette eignen sich hervorragend für die Zubereitung einer Soße oder Soße zum Servieren mit gebratenem Schweinefleisch.

Zutaten

Für den Schweinekeulenbraten:

  • 8 bis 10 Pfund Schweinekeule, ungepökelt, mit oder ohne Kruste
  • 2 Teelöffel Salz
  • 1 Teelöffel frisch gemahlener schwarzer Pfeffer

Für die Glasur:

  • 1 Tasse brauner Zucker
  • 1/4 Tasse Apfelessig
  • 1 Esslöffel trockener Senf
  • 1 Teelöffel gemahlene Nelken

Schritte, um es zu machen

  1. Grill vorheizen.
  2. Season theSchweinekeule mit Salz und schwarzem Pfeffer.
  3. Wenn der Braten entbeint ist, binden Sie ihn mit Küchengarn zusammen. Gehe mit dem Garn 4 bis 5 Mal um den Braten herum.
  4. Führe den Drehspieß durch die Mitte des Schweinekeulenbratens und befestige die Gabeln.
  5. Die Schweinekeule bei mittlerer, indirekter Hitze auf den Drehspieß legen. Stellen Sie eine Auffangschale aus Aluminium mit etwa 2,5 cm Wasser darunter.
  6. Koch etwa 4 Stunden oder bis die Innentemperatur 65 °C erreicht. Den Braten während des Bratens 3 oder 4 Mal mit dem Bratenfett begießen.
  7. Kombiniere braunen Zucker, Apfelessig, trockenen Senf und gemahlene Nelken. Die Schweinekeule damit bestreichen und weitere 30 bis 45 Minuten garen. Die Glasur bildet eine Kruste.
  8. Sobald die Innentemperatur an der dicksten Stelle der Schweinekeule 165 F erreicht, ist die Schweinekeule fertig.
  9. Schweinekeule vom Drehspieß entfernen. Legen Sie es auf eine Platte und decken Sie es locker mit Alufolie ab. Lassen Sie die Schweinekeule 10 bis 15 Minuten ruhen. Entfernen Sie vorsichtig den Drehspieß und die Gabeln (möglicherweise benötigen Sie dazu eine Zange). Schneiden Sie das Küchengarn ab (falls verwendet).
  10. Schneiden Sie den Braten in 1/4-Zoll-Scheiben und richten Sie sie zum Servieren auf einer Platte an.

Die Scheiben sind nicht nur ein wunderbares Herzstück eines festlichen Abendessens, sie sind auch köstlich als Reste, die am nächsten Tag in Sandwiches serviert werden.

Empfohlen: