Vegane Zitronennudeln mit Pinienkernen und Brokkoli Rezept

Inhaltsverzeichnis:

Vegane Zitronennudeln mit Pinienkernen und Brokkoli Rezept
Vegane Zitronennudeln mit Pinienkernen und Brokkoli Rezept
Anonim

Pasta ist immer willkommen. Es ist unendlich anpassungsfähig, immer lecker und eine vertrauenswürdige Option – besonders an einem super geschäftigen Wochentag. Wenn Sie Veganer sind, tierische Produkte meiden oder einfach nur versuchen, für eine Nacht auf Fleisch zu verzichten, probieren Sie dieses köstliche, vollständig vegane Rezept. Wer glaubt, als Veganer auf Pasta verzichten zu müssen, täuscht sich. Es schadet auch nicht, dass es im Handumdrehen zusammenkommt. Du wirst verblüfft sein, wie schnell du mit diesem Rezept ein Abendessen auf den Tisch bringen kannst.

Diese Pasta ist super aromatisch, duftet nach Zitrone und ist mit Knoblauch, Brokkoli und Pinienkernen übersät. Jede Pasta ist in Ordnung, aber wir entscheiden uns für Capellini, Engelshaar oder sogar kleine Muscheln. Keine Sorge, wenn Sie diese nicht zur Hand haben, denn wirklich jede Pasta-Wahl wäre in diesem Gericht köstlich. Frischer oder gefrorener Brokkoli funktioniert auch beides, nur für den Fall. Tiefkühlgemüse ist oft sogar „frischer“als manches frische, weil es bei seiner höchsten Reife geerntet und dann sofort eingefroren wird. Wenn Sie hier Frozen verwenden, feiern Sie das!

Natürlich sind vor allem Olivenöl und Knoblauch Bausteine vieler Gerichteim Nudellexikon. Hier verwenden wir auch Zitrone auf zwei verschiedene Arten, was dazu beiträgt, die Säure und den zitronigen Geschmack zu verstärken, wodurch dieses Gericht sehr, sehr zitronig und hell wird. Schließlich trägt der nussige, buttrige Geschmack von Pinienkernen dazu bei, das ganze Gericht zusammenzuh alten. Als Garnierung denken wir, dass etwas veganer Parmesankäse ein ausgezeichnetes Topping wäre, oder vielleicht ein paar geröstete Semmelbrösel mit Zitronenschale. Nährhefe wäre auch ein toller Abschluss.

Wenn Sie ein Fleischfresser sind, der auf der Suche nach einem zusätzlichen Proteinschub ist, aber dieses Gericht köstlich für Sie klingt, werfen Sie etwas gegrilltes Hähnchen auf die gekochte Pasta oder geben Sie dem Olivenöl Speck oder Pancetta hinzu Knoblauchbasis. Ein Hauch Sahne, Weißwein oder eine Art Fond oder Brühe würde auch helfen, den Feuchtigkeitsgeh alt zu erhöhen – aber nur ein kurzer Spritzer.

Wenn Sie kein Mikrowellenfan sind, keine Sorge. Brokkoli in die Öl-Knoblauch-Basis geben und den Brokkoli so anbraten. Sie möchten den Brokkoli hier nur weich machen und kochen – ihm keine Farbe oder Knusprigkeit verleihen – also würde ein kurzes Anbraten ausreichen. Vegan oder nicht, wir sind uns ziemlich sicher, dass die ganze Familie diese Zitronennudeln genießen würde, also scheuen Sie sich nicht, sie zuzubereiten – wir können sie nicht genug empfehlen.

Zutaten

  • 1/2 Pfund Nudeln
  • 1 Tasse kleine Brokkoliröschen, leicht gedämpft
  • 3 Esslöffel natives Olivenöl extra
  • 1 Knoblauchzehe, gehackt
  • 1 Esslöffel frischer Zitronensaft
  • 1 Teelöffel Zitronenschale
  • 2 Esslöffel Pinienkerne
  • Koscheres Salz nach Geschmack
  • Frisch gemahlener schwarzer Pfeffer, toschmecken

Schritte, um es zu machen

Sammle die Zutaten.

Image
Image

Nudeln nach Packungsanleitung zubereiten. Gut abtropfen lassen.

Image
Image

Dampf- oder Mikrowellen-Brokkoli nur bis er weich ist. Beiseite legen.

Image
Image

Braten Sie Knoblauch in Olivenöl für nur ein oder zwei Minuten an. Vom Herd nehmen, dann Zitronensaft und Zitronenschale unterrühren.

Image
Image

Nudeln, Brokkoli, Olivenöl, Zitrone, Knoblauch und Pinienkerne in einer großen Schüssel vermengen und vorsichtig schwenken. Großzügig mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Image
Image

Tipp

Topf das Ganze mit etwas Parmesankäse oder, wenn du dich vegan ernährst, mit Nährhefe ab.

Empfohlen: