Inhaltsverzeichnis:

2023 Autor: Isaac Marshman | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-05-21 20:51
Tilapia ist ein proteinreicher Fisch mit sehr wenig Fett, nur 0,5 Gramm in einer 100-Gramm-Portion. Es ist auch eine der günstigsten Optionen für Fisch in den USA, da es normalerweise gezüchtet wird.
Die häufigsten Arten von geräuchertem Fisch in den USA sind Lachs, Makrele, Felchen und Forelle. Obwohl es nicht zu den Top 5 gehört, macht Tilapia immer noch einen aromatischen Räucherfisch. Das Räuchern von Fisch diente zunächst der Konservierung von Fleisch, bevor es gekühlt wurde, aber das Pökeln, Pökeln und Räuchern wird heutzutage nur noch zu dem Zweck durchgeführt, den Speisen einen holzigen, rauchigen Geschmack zu verleihen. Und die wunderbar feste Textur und der milde Geschmack des Tilapia nehmen den rauchigen Charakter wunderbar auf. Herkömmliche Räuchermethoden können den Fisch bis zu 24 Stunden im Räucherofen h alten, aber unser Rezept benötigt nur 2 Stunden.
Heißräuchern erfolgt normalerweise in einem niedrigeren Hitzebereich als in einem Ofen, bei Temperaturen zwischen 126 und 176 F. Wenn Lebensmittel in diesem Temperaturbereich geräuchert werden, sind sie vollständig gekocht, feucht und aromatisch. Wenn der Raucher heißer als 185 F werden darf, schrumpfen die Lebensmittel übermäßig, knicken oder platzen sogar. Das Räuchern bei hohen Temperaturen verringert auch die Ausbeute, da sowohl Feuchtigkeit als auch Fett weggekocht werden. Obwohl heiß geräucherte Lebensmittel oft erneut erhitzt oder weiter gekocht werden, können sie normalerweise ohne weiteres Kochen sicher gegessen werden. Unsere geräuchertTilapia kann als Hauptgericht mit einem Salat und etwas Stärke serviert werden, aber auch in Salate, Sandwiches, Dips, Vorspeisen oder Suppen eingearbeitet werden.
Zutaten
- 6 Tilapiafilets
- 3 Esslöffel Pflanzenöl
- 2 Esslöffel frisch gepresster Zitronensaft
- 1/2 Teelöffel Knoblauchpulver
- 1 Teelöffel koscheres Salz
- 1/2 Teelöffel Zitronenpfeffer
Schritte, um es zu machen
Sammle die Zutaten.

Bereiten Sie einen Smoker für einen 2-stündigen Rauch vor. Waschen Sie den Fisch und entfernen Sie alle Gräten, falls vorhanden.

In einer kleinen Schüssel Öl, Zitronensaft, Knoblauchpulver, Salz und Zitronenpfeffer mischen.

Pinsel die flüssige Mischung auf beide Seiten der Tilapiafilets.

Legen Sie den Fisch für 1 1/2 bis 2 Stunden in den Räucherofen.

Vom Herd nehmen und servieren.

Welches Holz zum Räuchern von Fisch verwenden?
Der Räucherer setzt das Fleisch dem Rauch einer Wärmequelle und brennendem Holz aus. In den USA und Kanada werden üblicherweise Hickory-, Mesquite-, Eichen-, Pekannuss-, Erlen-, Ahorn- und Obstbaumhölzer wie Apfel, Kirsche und Pflaume zum Räuchern verwendet. Aber wenn es um die Wahl des Holzes geht, das Sie verwenden möchten, gibt es einige empfohlene Fleisch- und Holzkombinationen. Schwerere Fleischsorten wie Rind- und Schweinefleisch vertragen Hartholzrauch besser. Für empfindlicheres Fleisch wie Huhn und Fisch wird ein leichteres Hartholz wie Erle empfohlen. Vermeiden Sie die Verwendung von Weichhölzern wie Kiefer und Zeder, da das Harz in diesen Hölzern das Fleisch und Ihr Fleisch ruinieren kannRaucher.
Ersatz für die Gewürzmischung
Obwohl Knoblauch und Zitronenpfeffer einen fantastischen geräucherten Tilapia ergeben, haben wir andere Vorschläge, mit denen Sie experimentieren können, um Ihr bevorzugtes Geschmacksprofil für den Fisch zu finden:
- Mische je 1 Teelöffel Chiliflocken, getrockneten Dill und schwarzen Pfeffer mit 1/2 Teelöffel Salz, 6 Esslöffeln braunem Zucker und dem Saft einer halben Orange. Reiben Sie die Mischung auf den Fisch und räuchern Sie ihn wie angegeben.
- Mische je 1 Teelöffel getrockneten Estragon, getrockneten Schnittlauch und Knoblauchpulver mit 1/2 Teelöffel Salz und 2 Esslöffeln Zitronensaft. Reiben Sie die Mischung auf den Fisch und räuchern Sie ihn wie angegeben.
- Mische je 1 Teelöffel Zwiebelpulver, Knoblauchpulver und Cayennepfeffer mit 1/2 Teelöffel Salz und 2 Esslöffeln Zitronensaft. Reiben Sie die Mischung auf den Fisch und räuchern Sie ihn wie angegeben.