Inhaltsverzeichnis:

2023 Autor: Isaac Marshman | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-05-21 20:51
Sole ist ein flockiger und mild schmeckender Weißfleischfisch, den viele Köche wegen seiner schönen Konsistenz in ihren Rezepten bevorzugen. Gegrillt, pochiert, gedämpft oder sautiert ist dieser Fisch sehr vielseitig und gesund. Ideal für ein sommerliches Abendessen, wird unser Fisch zuerst in einer würzigen Zitronen-Balsamico-Mischung mariniert und dann perfekt gegrillt.
Serviere es mit gegrilltem Gemüse und einem Reissalat für ein sättigendes, aber leichtes Abendessen.
Zutaten
- 1 1/4 Pfund Seezungenfilet, 1/8 Zoll bis 1/4 Zoll dicke Stücke
- 1/4 Tasse Balsamico-Essig
- 1/4 Tasse frischer Zitronensaft
- 1 Teelöffel trockener Senf
- 1 kleine gelbe Zwiebel, gehackt
- 2 Teelöffel frische Petersilie, gehackt
- 1 Zitrone, in Scheiben geschnitten
- Salz nach Geschmack
- Frisch gemahlener schwarzer Pfeffer nach Geschmack
Schritte, um es zu machen
- Sammle die Zutaten.
- Die Fischfilets abspülen und mit Küchenpapier trocken tupfen. Legen Sie sie in eine flache Auflaufform.
- In einer kleinen Schüssel Balsamico-Essig, Zitronensaft, Senf, Zwiebel und gehackte Petersilie mischen. Mischen und über den Fisch gießen. Mit Frischh altefolie abdecken und für 20 bis 30 Minuten in den Kühlschrank stellen.
- Grill vorheizen und die Roste gut einölen. Fisch aus der Marinade nehmen und auf den Grill legen. Bei starker Hitze grillenca. 4 bis 6 Minuten oder bis der Fisch eine Innentemperatur von mindestens 145 F erreicht. Sie möchten, dass diese Seezunge feucht und zart ist, also achten Sie darauf, den Fisch nicht zu überkochen; es wird nicht nur ausgetrocknet und ungenießbar sein, sondern auch fischig riechen und schmecken.
- Nach dem Garen vom Grill nehmen, salzen und pfeffern, mit Zitronenscheiben garnieren und sofort servieren.
- Viel Spaß!
Wie man Fisch richtig grillt
Fischfilets zu grillen kann etwas knifflig sein. Empfindlicher Fisch kann schwierig zu wenden sein und beim Kochen auseinanderfallen (und durch den Rost fallen). Es gibt einige Möglichkeiten, eine Grillkatastrophe zu vermeiden:
- Grillroste vorher sehr gut einfetten, um ein Anhaften zu vermeiden. Nehmen Sie ein mit Pflanzenöl bestrichenes Papiertuch und führen Sie es mit einer Grillzange ein paar Mal über die Roste, bis alles gut eingefettet ist.
- Anstatt direkt auf den Rosten zu grillen, können Sie auch einen Grillfischkorb verwenden. Sprühen Sie den Korb mit etwas Kochspray ein, bevor Sie den Fisch hineinlegen. Wenn Sie die Haut auf dem Filet lassen, lässt es sich auch leichter grillen.
- Wenn du beim direkten Auflegen des Fisches auf den Grill kein Glück hattest, kannst du die Seezunge auch in einer Folienpackung zubereiten. Legen Sie den marinierten Fisch auf ein großes Stück Alufolie, träufeln Sie etwas von der Marinade, um ihn feucht zu h alten, und schließen Sie die Folie dann fest, sodass ein Päckchen entsteht. Auf den Grill legen und 6 bis 10 Minuten garen, bis es gar ist.
Verwenden Sie unsere Marinade für andere Fischarten
- Seezunge ist ein zarter, milder Fisch, der am besten mit wenigen zubereitet wirdZutaten, um seinen frischen Geschmack hervorzuheben. Wenn Sie einen anderen Fisch verwenden möchten, der eine ähnliche Textur und einen ähnlichen Geschmack hätte, sind Flunder, Zackenbarsch, Schellfisch, Seelachs, Red Snapper oder Tilefish alle gute Ersatzstoffe. Diese Marinade kann auch für dickeren und schmackhafteren Fisch verwendet werden; es wäre köstlich zu Lachs, Kabeljau oder Tilapia. Denken Sie daran, die Garzeit anzupassen, wenn die Dicke unterschiedlich ist.
- Wenn Sie andere Kräuter bevorzugen, ersetzen Sie die Petersilie durch etwas anderes. Stellen Sie nur sicher, dass es frisch ist. Dill oder Thymian würden gut funktionieren.