Rezept für gegrillte Putenbrust ohne Knochen

Inhaltsverzeichnis:

Rezept für gegrillte Putenbrust ohne Knochen
Rezept für gegrillte Putenbrust ohne Knochen
Anonim

Du musst nicht bis Thanksgiving warten, um Putenbrust zum Abendessen zu genießen. Das Grillen einer Putenbrust auf einem Holzkohle- oder Gasgrill im Freien ist eine schöne Abwechslung zum üblichen Grillhähnchen.

Diese gegrillte Putenbrust mag mit nur vier Zutaten – Pute, Butter, Salz und Pfeffer – einfach sein, aber sie ist voller Geschmack. Das Geheimnis besteht darin, die Grilltemperatur niedrig genug zu h alten, damit das Innere der Brust gegart werden kann, bevor die Oberfläche austrocknet.

Besonders bei einem Holzkohlegrill, bei dem die Temperatur nicht so einfach gesteuert werden kann wie bei einem Gasgrill, besteht die einzige genaue Möglichkeit, um festzustellen, ob der Truthahn die sichere Temperatur von 175 F erreicht hat, darin, ein sofort ablesbares Thermometer einzuführen dickste Stelle.

Genau wie beim Braten von Truthahn im Ofen, lassen Sie die Brust vor dem Tranchieren 20 Minuten ruhen. Auch wenn Sie nicht pflanzen, um aus den Bratenfetten eine Soße zu machen, ist es eine gute Idee, die Bratenfetten aufzufangen, da sie für die Reste nützlich sind.

Da die Putenbrust nur leicht gewürzt ist, lässt sie sich mit vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen und Beilagen aus verschiedenen Küchen kombinieren. Servieren Sie es im Sommer mit einem französischen Ratatouille aus sonnenverwöhnten Tomaten, Auberginen, Zucchini und Paprika oder einer italienischen Caponata. Dazu passt natürlich die gegrillte Putenbrustmit allen Beilagen, die Sie zu einem Thanksgiving-Truthahn servieren würden.

Eine tolle Möglichkeit, Reste zu verwenden, sind Truthahnsandwiches, genau wie Sie Truthahn aus der Frischetheke verwenden würden. Eine weitere köstliche Art, k alt geschnittenen Truthahn zu servieren, ist Thunfisch-Kapern-Sauce, eine Variation des klassischen italienischen Vitello Tonnato mit Kalbfleisch.

Putenreste können bis zu drei Tage im Kühlschrank aufbewahrt werden. Damit der Truthahn nicht austrocknet, bewahren Sie ihn mit dem Bratensaft auf.

Zutaten

  • 2 bis 3 Pfund Putenbrust (Schnur-gebunden)
  • 2 Esslöffel k alte ungesalzene Butter
  • Salz nach Geschmack
  • Frisch gemahlener schwarzer Pfeffer nach Geschmack

Schritte, um es zu machen

Nehmen Sie die Zutaten zusammen und heizen Sie den Grill vor.

Image
Image

Butter in 8 viertel Zoll breite Streifen schneiden, die 2,5 cm lang sind. Drücken Sie überschüssige Butter in die F alten, die beim Wickeln der Brust entstehen. Überall salzen und pfeffern.

Image
Image

Machen Sie 8 ½-Zoll-Schlitze in die obere Haut der Putenbrust und schieben Sie Butter in die Schlitze.

Image
Image

5 Minuten bei starker Hitze garen, dann den Grill auf mittlere Hitze stellen. Etwa 25 Minuten lang grillen, bis die Innentemperatur 80 °C erreicht.

Image
Image

Herausnehmen und vor dem Tranchieren 20 Minuten abkühlen lassen. Wenn Sie Bratenfett für die Soße benötigen, stellen Sie eine Fettpfanne auf Stangen oder Ziegelsteine unter den Rost und entfernen Sie sie nach den ersten 30 Minuten, da sie sonst abbrennt.

Image
Image

Servieren und genießen.

Empfohlen: