Caribbean Bacardi Rum-getränkter Kuchen Rezept

Inhaltsverzeichnis:

Caribbean Bacardi Rum-getränkter Kuchen Rezept
Caribbean Bacardi Rum-getränkter Kuchen Rezept
Anonim

Dieses einfache Rezept für karibischen, mit Rum getränkten Kuchen beginnt mit einer gelben Kuchenmischung und Instantpudding. Sie machen es in einer Bundt-Pfanne und stechen dann Löcher in den Kuchen, damit er die köstliche Glasur aus Bacardi-Rum aufsaugt.

Während der dem Kuchenteig zugesetzte Rum den Alkohol verkocht und den Rumgeschmack hinterlässt, behält die Rumglasur den größten Teil des Alkohols. Seien Sie deshalb vorsichtig und machen Sie jeden Gast darauf aufmerksam, der Alkohol vermeiden möchte.

Rum war ein treibender Faktor für die Wirtschaft, Geschichte und Kultur der Karibik. Bis zum Ende des 17. Jahrhunderts entwickelte sich ein florierender Exporthandel. Rum wird hergestellt, indem Zuckerrohrsaft und Nebenprodukte wie Melasse fermentiert werden, dann der Alkohol destilliert und in Eichenfässern gereift wird.

Der Alkohol wird nicht nur für Cocktails verwendet, sondern auch zum Konservieren und Kochen. Fast jede größere karibische Inselgruppe produziert ihren eigenen Rumstil. Dieses Rezept erfordert Bacardi-Rum, aber Sie können Ihre Lieblings-Rummarke verwenden.

"Meine Verkoster waren von diesem Kuchen absolut begeistert, und er war sehr schnell und einfach zuzubereiten. Der zeitaufwändigste Teil war, die Glasur Stück für Stück mit einem Löffel aufzutragen, während der Kuchen sie aufsaugte. Ich konnte es nicht Ich finde keinen Pudding mit französischer Vanille, aber normale Vanille hat super funktioniert. Der Kuchen war feucht, aber nicht überwältigend."-Danielle Centoni

Image
Image

Zutaten

Für den Kuchen:

  • 1 (15,25 Unzen) Schachtel gelbe Kuchenmischung
  • 1 (3,75 Unzen) Schachtel French Vanilla Instant Pudding Mix
  • 4 große Eier, bei Zimmertemperatur
  • 1/2 Tasse Wasser
  • 1/2 Tasse Pflanzenöl
  • 1/2 Tasse Gold oder dunkler Rum

Für die Rumglasur:

  • 4 Unzen (8 Esslöffel) ungesalzene Butter
  • 1/4 Tasse Wasser
  • 1 Tasse reiner Rohrzucker
  • 1/2 Tasse Gold oder dunkler Rum

Backe den Kuchen

Sammle die Zutaten.

Image
Image

Heizen Sie den Ofen auf 325 F vor. Fetten und mehlen Sie eine Gugelhupfform gründlich ein und stellen Sie sie beiseite.

Image
Image

Mischen Sie in einer großen Rührschüssel Kuchenmischung, Puddingmischung, Eier, Wasser, Öl und 1/2 Tasse dunklen Rum. Von Hand oder mit einem elektrischen Mixer mixen, bis der Teig glatt ist.

Image
Image

Den Teig in die vorbereitete Gugelhupfform geben.

Image
Image

1 Stunde backen. Den Kuchen aus dem Ofen nehmen und 20 Minuten abkühlen lassen. Den Kuchen auf ein Kuchengitter stürzen und vollständig abkühlen lassen.

Image
Image

Geben Sie den abgekühlten Kuchen auf eine Servierplatte. Mit einer Gabel oder einem Zahnstocher die Oberseite des Kuchens einstechen, um kleine Löcher zu bilden, die die Rumglasur aufnehmen.

Image
Image

Rumglasur herstellen

Sammle die Zutaten.

Image
Image

In einem schweren Topf die Butter schmelzen.

Image
Image

Wasser und Zucker unterschlagen.

Image
Image

Butter-Zucker-Mischung langsam zum Kochen bringen und garen5 Minuten lang unter ständigem Rühren.

Image
Image

Zuckermischung vom Herd nehmen und Rum einrühren.

Image
Image

Lassen Sie die Glasur leicht abkühlen, bevor Sie den Kuchen glasieren.

Image
Image

Träufeln und streichen Sie etwas Glasur über die Oberseite und die Seiten des Kuchens. Lassen Sie den Kuchen die Glasur aufnehmen und wiederholen Sie den Vorgang, bis die Glasur verschwunden ist. Servieren Sie den Rumkuchen pur oder mit einer Kugel Vanilleeis oder einem Klecks frisch geschlagener Schlagsahne.

Empfohlen: